Finden Sie Ihre berufliche Zukunft

Dein Einstieg als Schüler

Steig ein! Ausbildung und duales Studium bei Grünenthal

Feliks D., Auszubildender Chemikant, Schüler

Feliks D., Auszubildender Chemikant

"Medikamente sind eine tolle Sache - sie helfen Menschen. Grünenthal leistet hierzu mit seinen Schmerzmitteln seinen Beitrag."

Unsere Ausbildungsberufe:

Die beste Basis für die Zukunft

Unser duales Studium:

Das Beste aus Theorie und Praxis

CheckIn Day Azubigruppe 2017

CheckIn Day: Mehr Einblick geht nicht

Schülerpraktika, Frau, Mann Labor, Kittel, Handschuhe, Mikroskop, Schutzbrille,

Unsere Schülerpraktika: Erlebe das echte Berufsleben

Ausbildung unter besten Bedingungen !

Du willst etwas bewegen? In einem Unternehmen arbeiten, in dem Dein Beitrag wirklich zählt? Dann komm zu Grünenthal! Wir bieten Dir acht verschiedene Berufsausbildungen und die Möglichkeit eines Dualen Studiums. Unsere engagierten Ausbilder machen Dich fit für Deinen neuen Beruf – durch unseren Paten aus den Fachbereichen erhältst Du außerdem tiefe Einblicke in den beruflichen Alltag.

Die enge persönliche Betreuung ist uns wichtig – von Anfang an: Daher beginnt die Ausbildung zunächst mit einer abwechslungsreichen Einführungswoche mit dem gesamten ersten Lehrjahr und allen Ausbildern. Hier lernen wir uns besser kennen und Ihr könnt erste Kontakte mit den anderen „Erstis“ knüpfen.

Während Deiner Ausbildung wirst Du dann in den einzelnen Fachabteilungen eingesetzt und unterstützt sie in deren Tagesgeschäft. Wir sind ein internationales Unternehmen – daher machen wir Dich auch sprachlich fit mit unserem hausinternen Englischunterricht. Trainings zu Themen wie Feedback- und Konfliktmanagement, Arbeitssicherheit und EDV runden Deine breit gefächerte Ausbildung ab.

Das erwarten wir von Dir

Deine Ausbildung liegt uns am Herzen, denn wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Daher wünschen wir uns von Dir, dass Du Spaß an den für Dich ausbildungsrelevanten Themen mitbringst, gleichzeitig aber flexibel bleibst und auch gerne über den Tellerrand schaust. Zudem sind uns Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sehr wichtig.

Erste Einblicke in unser Unternehmen

Um die Ausbildungsmöglichkeiten bei Grünenthal kennenzulernen, bieten wir interessierten Schülern die Möglichkeit, ein Praktikum in den naturwissenschaftlichen Berufen zu absolvieren oder an der jährlichen Berufsorientierungswoche teilzunehmen.

Deine Bewerbung Du möchtest zeigen, was in Dir steckt?

Dann schau Dir unsere Angebote für Deinen Einstieg an und bewirb Dich jetzt über unser Online-Stellenportal.

Wir freuen uns auf einen „ersten Eindruck“ von Dir: Mach uns in Deinem Anschreiben deutlich, warum Du Dich für Deinen Berufswunsch begeisterst und Du Deine Ausbildung gerade bei uns absolvieren möchtest! Deine Unterlagen sollten vollständig sein, d. h. neben dem Anschreiben solltest Du ein Bild von Dir sowie alle relevanten Zeugnisse und Bescheinigungen – gerne in einem gemeinsamen PDF – hinzufügen. Nach einer Vorauswahl erhalten dann alle Bewerber, die uns aufgrund ihrer Bewerbung ins Auge fallen, eine Einladung zu einem Test oder einem Vorstellungsgespräch.