Finden Sie Ihre berufliche Zukunft

Schülerpraktika

Du willst in die naturwissenschaftlichen Berufe „reinschnuppern“ und herausfinden, ob das eine richtige Berufswahl für Dich wäre?

Schüler, Schülerpraktika, Labor, Mikroskop, Schutzbrille

Probiere es aus:

Grünenthal bietet in den Zeiträumen Februar bis zu den Osterferien und von September bis Ende November zwei- bis dreiwöchige naturwissenschaftliche Schülerpraktika von Klasse 9 bis 11 an. In dieser Zeit betreuen wir parallel fünf Praktikanten in unseren modernen Ausbildungslaboren.

Unsere Anforderungen

Du solltest vor allem Spaß an naturwissenschaftliche Themen und Fragestellungen mitbringen, dazu eine gute Portion Neugier und Lust, etwas Neues kennenzulernen und erste Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen.

Bewerbung

Schicke uns doch ein paar Informationen, damit wir einen ersten Eindruck von Dir erhalten: Ein Anschreiben, warum Du Dich für ein Praktikum bei uns interessierst und dazu Dein letztes Zeugnis. Das alles geht an die E-Mail-Adresse ausbildung@grunenthal.com. Wir freuen uns auf Dich!

Be! Grünenthal, Logo

Be!Grünenthal – So ticken wir – Sie auch?

Campus Grünenthal

Grünenthal im Überblick - Unsere Innovationen verändern die ganze Welt!