Finden Sie Ihre berufliche Zukunft

Duales Studium Betriebswirtschaft Praxis Plus

Du willst gerne studieren, aber neben der Theorie auch gleich die Praxis kennenlernen?

Schüler, Duales Studium BWL+, Mann, Frau, Unterlagen, Flipchart, Tisch, Ordner, Stift, Stuhl, grün

Dann nutze Deinen Einstieg mit dem Dualen Studium Betriebswirtschaft Praxis Plus!

Mit dem Dualen Studium Betriebswirtschaft Praxis Plus bieten wir Dir in Kooperation mit der FH Aachen und dem Berufskolleg Stolberg die Möglichkeit der Doppelqualifizierung, d. h. Du erlangst nach drei Jahren den IHK-Abschluss als Industriekauffrau/-mann und nach insgesamt vier Jahren den Abschluss Bachelor of Science. Die Ausbildungsinhalte ähneln dabei der normalen Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und Du durchläufst verschiedene Abteilungen aus den Bereich Personal, Finance, Einkauf, Marketing, etc. So erlernst Du die Planung, Durchführung und Kontrolle der unterschiedlichsten Tätigkeiten in einem modernen Industrieunternehmen. Die abschließende Bachelorarbeit im vierten Jahr schreibst Du in einer unserer Fachabteilungen zu einem von uns ausgewählten Thema.

Während der ersten drei Jahre besuchst Du das Berufskolleg, nimmst am Englischunterricht teil und bildest Dich in verschiedenen Trainings weiter.

Unsere Anforderungen

Du solltest ein Fachabitur (möglichst Höhere Handelsschule) oder Abitur sowie Spaß an Mathematik, Deutsch und Englisch mitbringen. Besonders schätzen wir zudem das Talent zur (Selbst-)Organisation und Kommunikationsstärke.

Bewerbung und Ansprechpartner

Du möchtest zeigen, was in Dir steckt? Dann schau Dir unsere Angebote für Deinen Einstieg mit dem Dualen Studium Betriebswirtschaft Praxis Plus an und bewirb Dich jetzt über unser Online-Stellenportal.

Wir freuen uns auf einen „ersten Eindruck“ von Dir: Mach uns in Deinem Anschreiben deutlich, warum Du Dich für Deinen Berufswunsch begeisterst und Du Deine Ausbildung gerade bei uns absolvieren möchtest! Deine Unterlagen sollten vollständig sein, d. h. neben dem Anschreiben solltest Du ein Bild von Dir sowie alle relevanten Zeugnisse und Bescheinigungen – gerne in einem gemeinsamen PDF – hinzufügen. Nach einer Vorauswahl erhalten dann alle Bewerber, die uns aufgrund ihrer Bewerbung ins Auge fallen, eine Einladung zu einem Test oder einem Vorstellungsgespräch.

Ansprechpartner
Frau Anke Harmuth
E-Mail: Anke.Harmuth@grunenthal.com
Telefon: 0241-569-3623

Schülerin, Bewerbungsprozess, Büro

Bewerbungsprozess - Von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch

Schüler, Bewerbungsprozess, Telefonat

FAQ - Antworten zu Fragen rund um den Karrierebereich